Erklärung

Auf den folgenden Seiten findet Ihr eine Liste aller mir bekannten Zords, nach Staffeln sortiert (EU / US Reihenfolge). Bei den Zords, die ich bereits besitze, sind diese mit Detailfotos ergänzt.

 

Jap - Ressha Sentai ToQger

Jap - Doubutsu Sentai Zyuohger

Jap - Uchu Sentai Kyuranger

Jap - KSL VS. KSP

Jap - Kishiryu Sentai Ryusoulger

Ext - Hikonin Sentai Akibaranger 1

Ext - Hikonin Sentai Akibaranger 2

Ext - Hyper Force

 

ich unterscheide meine Zords in folgende Kategorien:


Kategorie

 

Erklärung

Beispiel

 Main  Main Zords sind die Hauptzords der Ranger, die in einer Staffel auch mal wechseln können (alter wird zerstört oder neuerer besserer)

S.P.D. Megazord und S.W.A.T. Megazord

Supporter Als Supporter bezeichne ich die Zords, die eigenständig sind (meistens von einem zusätzlichen Ranger gesteuert) und sich mit dem Main verbinden können

Dragonzord

Carrier Carrier sind die Klassischen Riesen Zords, die zwar oft auch eigenständige Zords sein können aber in Ihrer Grundform die anderen Aufnehmen / Transportieren können

Pyramidas

Auxiliary Auxiliary Zord sind meist kleine einzel Zords/Waffen/Extras die nicht eigenständig agieren, sondern dem Main zusätzliche fähigkeiten geben

 Ankylo Zord / Spheres

Helper Als Helper  klassifiziere ich alle Seperaten "Zords" die zwar irgendwie dazugehören, sich aber nicht kombinieren lassen

Sentinel Knight

Evil

Zords die von den "Bösen" gesteuert werden

Serpentera

Zusatz Deluxe

Megazords werden in versch. Ausführungen angeboten z.B. als Actionfiguren oder Playsets. Das "Non Plus Ultra" sind die kombinations Zords. Diese werden in der Regel mit dem Titel Deluxe bezeichnet. Da sich diese Seite ausschließlich auf diese bezieht, verzichte ich darauf das jedesmal mit hinzuschreiben.    

 

Zord-Builder System:

Mit Staffel 18 (Samurai) wurde 2010 das Zord Builder System eingeführt und besteht bis heute. Dieses System erlaubt Zords der verschiedenen Staffeln zu kombinieren und eigene Zord zu schaffen. Außerdem können Fahrzeuge, separate Waffensysteme etc... mit den Zords verbunden werden. Ich selber Sammle diese nicht (ausser ich finde sie sinvoll), habe aber diese in den einzelnen Staffeln mit aufgeführt. Details werde ich hierzu aber nicht geben.